Die Behandlung

Ein typischer Behandlungsablauf

Kostenloses Erstgespräch

Bei einem unverbindlichen Erstgespräch wird der Patient vorgestellt, sowie die Behandlung und der Zeitplan besprochen.


Behandlungsbeginn

Zu Beginn wird der Patient intensiv, d.h. z.B. zwei mal pro Woche 50 - 60 min. therapiert. Ziel ist, dass der Patient bzw. seine Bezugspersonen im Lauf der Therapie mehr und mehr Eigenverantwortung übernimmt.


Trainingsplan und Patientencoaching

Jede Therapiestunde beinhaltet neben den Übungen und der Aktualisierung des Trainingsplans ein Patientencoaching. Darin wird das individuelle Problem, seine Hintergründe und die Behandlung verständlich erklärt. Zusammen mit dem Patienten bzw. seinen Bezugspersonen wird ein „Trainingsplan zum Selbstüben“ erstellt. Die Folge ist eine erhöhte Behandlungseffizienz durch „Training in Eigenverantwortung“.                    


Begleitung in Intervallen

Der Behandlungserfolg wird regelmäßig in zunehmend größeren Abständen kontrolliert. Gegebenenfalls werden geeignete Impulse gesetzt, um das Behandlungsziel zu erreichen.

poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes